Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Käsespätzle mit Blattspinat

Käsespätzle mit Blattspinat

Rezept für Käsespätzle mit Blattspinat

Den Spinat in drei bis vier St,en bei Zimmertemperatur auftauen lassen (ich mach es meistens aber in der Mikro). In einer Schüssel mit der Creme fraiche verrühren. Mit Salz, Pfeffer , einer Prise Muskat würzen.

Den Käse in kleine Würfel schneiden. Den Backofen auf 220 C vorheizen. Die Zwiebeln schälen, halbieren , in feine Halbringe schneiden. Im Öl bei schwacher bis mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren braun braten.

Die Spätzle in etwa 12 Minuten knapp gar kochen, abgießen , gut abtropfen lassen.

Eine große flache Auflaufform leicht ölen , darin abwechselnd eine Schicht Spätzle, dann eine Schicht Spinat, ein Drittel vom Käse , etwas Zwiebeln schichten. Diese Schichtung ein oder zwei Mal wiederholen. Mit Käse , den restlichen Zwiebeln abschließen.

Dieses Rezept habe ich mal in der WAZ gef,en , schon oft nachgekocht, mittlerweile lasse ich allerdings die Pinienkerne weg (mögen wir nicht so) , gebe aber noch einen Becher Sahne zum Schluss oben drüber, damit es noch saftiger wird.

Die Spinat-Käsespätzle im heißen Backofen auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen.
Falls der Käse zu stark bräunt, mit Alufolie abdecken. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten , nach dem Portionieren auf das Gericht geben.

Zutaten

600gBlattspinat, TK
125gCrème fraîche mit Kräutern
200gKäse (Butterkäse)
2Zwiebel(n), rote
3ELÖl
350gSpätzle
4ELPinienkerne
Salz
Pfeffer
Muskat, gerieben
1BecherSahne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum