Poulardenbrust auf Sahnelinsen
Rezept für Poulardenbrust auf Sahnelinsen
Gleichzeitig die Poulardenbrüste in einer Mischung von geklärter Butter , der Hälfte der frischen Butter sachte anbraten, bei einem Herd mit Einstellmöglichkeiten von 1 9 etwa auf Stufe 6. Den Thymianzweig mit in die Pfanne legen. Die Brüste immer wieder mit der Buttermischung übergießen, nach der Hälfte der Garzeit die restliche Butter dazugeben. Die gesamte Garzeit beträgt etwa 30 Minuten hängt aber natürlich von der Größe der Poulardenbrüste ab.
Die Linsen zum Gemüse geben, Bouquet Garni , Speckscheibe dazu , mit Fond aufgießen. 20 30 Minuten köcheln lassen, abgießen, den Garfond auffangen. Die Hälfte vom Garfond mit der Sahne sämig einkochen lassen, dann erst den Senf einrühren , nicht mehr kochen lassen, die Linsen unterheben, den Speck in Streifen schneiden , dazu geben. Wer den Rauchgeschmack vom Speck nicht mag, kann ihn auch gerne weglassen.
Das Bratfett der Poulardenbüste abgießen, die Röststoffe mit wenig Weißwein , Geflügelfond loskochen , zu einem kleinen Jus einkochen. Zum Schluss einen TL Butter einschwenken.
Die Linsen auf Teller verteilen, mit der gehackten Petersilie überstreuen, die Poulardenbrüste darauf anrichten , mit dem Jus überglänzen.
Das ganze Werk sollte in weniger als einer St,e auf dem Tisch stehen.