Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Reis - Mais - Pfanne

Reis - Mais - Pfanne

tolle Resteverwertung - lecker und schnell - lauwarm ein Sommeressen

Das Öl in einer hohen Pfanne oder dem Wok erhitzen, die Zwiebeln darin anschwitzen, wenn sie anfangen zu bräunen, den Knoblauch , den Ingwer kurz mit anbraten, dann 1 TL der gekörnten Brühe einrühren. Den Reis zufügen , die Sahne angießen. Erhitzen , rühren.

Mit Pfeffer, Salz , eventuell noch etwas Brühpulver abschmecken. Sollte es zu trocken sei, etwas Wasser zugeben, es soll aber kein Brei sein, nur nicht knochentrocken. Zuletzt das Fleisch unterheben , erwärmen.

Ich habe alles auf der der höchsten Stufe gekocht , dann noch ein bisschen auf der ausgeschalteten Platte stehen lassen. Der Reis hat dabei noch etwas Flüssigkeit aufgenommen, sodass er saftig war, aber keine Soße in der Pfanne.

Freunde haben das Gericht, da wir heute fast 30°C hatten, lauwarm mit Gurkensalat gegessen , es hat vor allem meiner kleinen Tochter super gut geschmeckt. Es ist eine tolle Restverwertung, weil man es auch gut ohne Fleisch essen kann, aber wenn fertiges Fleisch übrig ist, schmeckt es darin sehr lecker. Auch mit angebratenem Hackfleisch ist es toll. Das brate ich dann mit den Zwiebeln gleich an , lasse den Ingwer weg.

Zutaten

1kl. Dose/nMais
2Tasse/nReis, gegart, evtl. mehr
1Zwiebel(n), klein gewürfelt
1Knoblauchzehe(n), fein gehackt
1StückIngwer, ca. 1 cm, evtl.
2TLBrühe, gekörnte
100mlSahne
1ELOlivenöl oder anderes Öl
2Schnitzel oder anderes Fleisch, gegart, gewürfelt
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwasWasser, evtl.

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum